Direkt zum Hauptbereich

Pulposalat

Hallo ihr Lieben,
kürzlich war ich in Bella Italia und habe mich dort natürlich auch von der mediterranen Küche inspirieren lassen.
Nach mehreren  Tagen die vor allem vom vielen Essen geprägt waren (Gelato, Dolci, Pasta) freut man sich doch sehr darüber mal wieder einen gesunden Salat auf dem Tisch stehen zu haben.
Daher liefere ich heute mein Rezept für einen frischen Pulposalat!


Zutaten für den Salat (2 Personen):
  • Blattsalate Eurer Wahl. z.B. Romanasalat, Feldsalat, Kopfsalat etc.
  • 1/2 Avocado
  • 1 Handvoll Cherrytomaten 
  • 4 Radieschen 
  • 2  Eier
  • Geriebene Karotten 
  • Geriebenes Rotkraut
  • 4 kleine Kartoffeln
  • Champignons
  • 1 rote und 1 gelbe Paprika
  • Pulpo
Zutaten für das Dressing (2 Personen):
  • 5 Esslöffel Öl
  • 1,5 Esslöffel Weisweinessig
  • 1 Spritzer frischen Limettensaft
  • 1 Teelöffel Honig
  • 1 Prise Curry Salz
  • 1/2 Knoblauchsalz
  • Etwas Basilikum
  • Etwas Petersilie 
  • Etwas Acceto Balsamico
Zuerst den Pulpo kochen und abkühlen lassen. Die Champignons anbraten und die Kartoffeln im Backofen für 30 Minuten kross backen. Vorher nach Bedarf würzen.
Anschließend alle Zutaten vermengen, das Dressing drüber geben und servieren!

Besonders praktisch finde ich, dass ihr von dem Salat einfach eine größere Menge machen könnt. Einen Teil davon gebt ihr dann  in ein großes Einmachglas und könnt es am nächsten Tag mit zur Schule, Uni oder Arbeit nehmen.

Guten Appetit!
💕
Eure Laura

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Restaurantempfehlung: Smørgås Nordisk Restaurant

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine fabelhafte Restaurantempfehlung für Euch!
Vor einigen Monaten habe ich das Smørgås Nordisk Restaurant in Frankfurt endeckt. Es handelt sich hierbei um ein kleines aber feines nordisches Restaurant auf der Burgstraße.
Da ich vorhatte das Restaurant auf meinem Blog zu empfehlen habe ich nachgefragt ob das in Ordnung sei. Freundlicherweise wurde ich darauf hin zu einem Testessen eingeladen bei dem ich die Gelegenheit hatte Fotos zu machen und allerlei Speisen zu probieren.

Das Restaurant:

Es handelt sich um ein kleines Restaurant welches sehr gemütlich in skandinavischem Stil eingerichtet ist. Freundlicherweise durfte ich die Fotos der Homepage nutzen, da wir Abends dort waren und die Fotos auf Grund der Lichtverhältnisse nicht sonderlich gut geworden wären. Die Atmosphäre dort ist wegen der Inneneinrichtung sehr besonders, lädt zum verweilen ein und sorgt dafür, dass man sich ein bisschen wie im Urlaub fühlt.    









Das Essen:
Kommen wir nun zum Besten Tei…

Salmon Bowl

Hallo meine Lieben,
besonders zu Jahresanfang haben sicherlich viele von Euch den Vorsatz sich gesünder zu ernähren.
Heute habe ich das ideale Rezept dafür!
Ein leckeres, gesundes und ausgewogenes Gericht.

Zutaten für 4 Portionen:


4 Lachsfilets, wenn möglich beste Qualität300 Gramm Reis1 Gurke1 Handvoll Kirschtomaten 1 Avocado1 Granatapfel 1 rote ZwiebelEin Bund PetersilieEin Bund KorianderSaft von zwei Limettengeraspelte Karotten 1 Handvoll Rucola oder Babyspinat4 EL Olivenöl 1 EL Weisweinessig1 EL Balsamico 1 EL Zucker1 EL Teriaky Soße1 KnoblauchzeheHarissa 
Und so geht's:
Als erstes bereiten wir die Marinade für die Lachsfilets zu. Dazu pressen wir den Saft von einer Limette aus und mischen ihn mit der Teriaky Soße, einer halben Knoblauchzehe, Salz ( wenn möglich Currysalz) sowie Koriander und Petersilie. Darin lassen wir das Lachsfilets ein paar Stunden ziehen.Nun kochen wir den Reis in einem Reiskocher (falls nicht vorhanden in einem normalen Topf). In der Zwischenzeit bereiten…

Salmon Bowl ganz schnell und einfach!

Hallo ihr Lieben,  ​ wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es auf meinem Blog eine recht lange Sommerpause. Doch jetzt bin ich wieder hier und bringe viele neue Ideen für frische und gesunde Rezepte mit. Beginnen möchte ich mit einem Rezept für eine Sommerbowl mit Lachs und knackigem Gemüse. ​Dieses Rezept strotzt voller Vitamine und gesunder Fette und wurde außerdem von einer treuen Leserin gewünscht!


Für 2 Portionen benötigt ihr: - 2 Lachsfilets - Rote Paprika - Karotten  - Gurken - Cocktailtomaten  - Eine handvoll Erdnüsse - Etwas schwarzen Sesam - Reis - 1 Limette
Und so geht’s:
1. Im Idealfall legt ihr den Lachs am Vortrag in eine leckere Marinade eurer Wahl ein. Ich benutze hier standardmäßig etwas Erdnussmus, Teriyaksoße, Limettensaft, Currysalz, Koriander, Petersilie und Harissa. Die Marinade ist allerdings vollkommen optional. Ihr könnt den Lachs auch ohne Würze zur Bowl hinzugeben. Solltet ihr ihn allerdings eingelegt haben, stellt ihr den Fisch einfach über Nacht in den Küh…