Direkt zum Hauptbereich

Salmon Bowl ganz schnell und einfach!

Hallo ihr Lieben, 
wie ihr vielleicht bemerkt habt, gab es auf meinem Blog eine recht lange Sommerpause.
Doch jetzt bin ich wieder hier und bringe viele neue Ideen für frische und gesunde Rezepte mit.
Beginnen möchte ich mit einem Rezept für eine Sommerbowl mit Lachs und knackigem Gemüse.
​Dieses Rezept strotzt voller Vitamine und gesunder Fette und wurde außerdem von einer treuen Leserin gewünscht!



Für 2 Portionen benötigt ihr:
- 2 Lachsfilets
- Rote Paprika
- Karotten 
- Gurken
- Cocktailtomaten 
- Eine handvoll Erdnüsse
- Etwas schwarzen Sesam
- Reis
- 1 Limette

Und so geht’s:

1. Im Idealfall legt ihr den Lachs am Vortrag in eine leckere Marinade eurer Wahl ein. Ich benutze hier standardmäßig etwas Erdnussmus, Teriyaksoße, Limettensaft, Currysalz, Koriander, Petersilie und Harissa. Die Marinade ist allerdings vollkommen optional. Ihr könnt den Lachs auch ohne Würze zur Bowl hinzugeben. Solltet ihr ihn allerdings eingelegt haben, stellt ihr den Fisch einfach über Nacht in den Kühlschrank und so nimmt er den köstlichen Geschmack an.

2. Am nächsten Tag kocht ihr dann den Reis. Ich mache das am liebsten mit einem Reiskocher. Das ist eines der Küchengeräte die ich wirklich häufig verwende und das die Investition absolut wert war.

2. Anschließend schneidet ihr alle Zutaten in kleine Würfel oder Streifen. Je nachdem was euch optisch besser gefällt.

3. Nun erhitzt man etwas Öl (hier macht sich vor allem Erdnussöl gut) in einer Pfanne und gibt den Lachs hinzu. Ich lasse diesen nur von einer Seite für 4 Minuten braten. So wird der Lachs auf einer Seite richtig kross aber bleibt innen trotzdem wunderbar zart.

4. In der Zwischenzeit in einer anderen Pfanne die gewürfelten und in Streifen geschnitten Zutaten kurz anbraten. Hierbei ist es wichtig, dass ihr das ganze wirklich nur kurz erhitzt! Ich lasse das Gemüse nicht länger als eine Minute in der Pfanne und würze nach belieben.

4. Anschließend zunächst den Reis in eine Bowl geben, den Limettensaft darüber pressen und die übrigen Zutaten hübsch darauf anrichten. Wenn ihr den Lachs eingelegt habt, habt ihr durch die Marinade zusätzlich Soße für den Reis. Ansonsten könnt ihr diesen einfach mit dem Limettensaft essen oder nochmal eine extra Soße dafür zubereiten. ich nehme hier gerne meine selbstgemachte Orangensoße. Wenn ihr dazu ein Rezept wollt, lasst es mich gerne in den Kommentaren wissen!

So, das war's auch schon! Lasst es euch schmecken.

Eure Laura  
💓

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Restaurantempfehlung: Smørgås Nordisk Restaurant

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich eine fabelhafte Restaurantempfehlung für Euch!
Vor einigen Monaten habe ich das Smørgås Nordisk Restaurant in Frankfurt endeckt. Es handelt sich hierbei um ein kleines aber feines nordisches Restaurant auf der Burgstraße.
Da ich vorhatte das Restaurant auf meinem Blog zu empfehlen habe ich nachgefragt ob das in Ordnung sei. Freundlicherweise wurde ich darauf hin zu einem Testessen eingeladen bei dem ich die Gelegenheit hatte Fotos zu machen und allerlei Speisen zu probieren.

Das Restaurant:

Es handelt sich um ein kleines Restaurant welches sehr gemütlich in skandinavischem Stil eingerichtet ist. Freundlicherweise durfte ich die Fotos der Homepage nutzen, da wir Abends dort waren und die Fotos auf Grund der Lichtverhältnisse nicht sonderlich gut geworden wären. Die Atmosphäre dort ist wegen der Inneneinrichtung sehr besonders, lädt zum verweilen ein und sorgt dafür, dass man sich ein bisschen wie im Urlaub fühlt.    









Das Essen:
Kommen wir nun zum Besten Tei…

Süßkartoffeln aus dem Ofen mit knackigem Gemüse und Guacamole

Hallo ihr Lieben!

Der Frühling ist endlich da und gerade dann, wenn es wärmer wird, verspüre ich den Drang mich gesund zu ernähren. Viel Obst und Gemüse zu essen und Gerichte zu kochen von denen man sich nicht direkt total voll fühlt. Sehr gerne darf es dann auch vegetarisch und  ( vor allem ) einfach zuzubereiten sein. Wenn ihr auch ein Fan von einfachen und leckeren Gerichten seid, wird euch dieses Süßkartoffel Rezept sicherlich begeistern.
P.S.: Süßkartoffeln sind nicht nur lecker, sondern auch super gesund. Nun aber los!
Ihr braucht für 2 Personen: 2 mittelgroße Süßkartoffeln 1 Avocado2 reife Tomaten 3 EL Creme Fraiche oder Schmand 2 EL JoghurtPetersilieKorianderEtwas Knoblauch Zwiebeln PaprikaZucchini Karotten 1 LimetteEtwas ÖlSalz und Pfeffer sowie verschiedene Gewürze nach Belieben  1. Zuerst steche ich in die Süßkartoffeln mit einer Gabel kleine Löcher. Anschließend vermenge ich etwas Öl mit ein bisschen Limettensaft, Currysalz, Pfeffer und Gewürzen. Bevorzugt benutze ich etwas…